Do., 23. Dez. | Wehebacher Hof

Das Zauberpferd - Ein Märchen aus tausendundeiner Nacht

Es herrschte einmal vor undenklichen Zeiten ein mächtiger König in Persien, der tauschte seine Tochter gegen ein Zauberpferd ein, mit dem man schneller als der Wind durch die Luft fliegen konnte...
Das Zauberpferd - Ein Märchen aus tausendundeiner Nacht

ZEIT & ORT

23. Dez., 20:00 – 22:00
Wehebacher Hof, Nideggener Str. 50, 52224 Stolberg, Deutschland

Über diese Veranstaltung:

DAS ZAUBERPFERD – EIN MÄRCHEN AUS TAUSENDUNDEINER NACHT

Es herrschte einmal vor undenklichen Zeiten ein mächtiger König in Persien, der tauschte seine Tochter gegen ein Zauberpferd ein, mit dem man schneller als der Wind durch die Luft fliegen konnte. Doch die Königstochter verschmähte den Schöpfer des magischen Tieres, der nun ihr Gatte werden sollte, denn er war alt und eine Ausgeburt an Hässlichkeit. Aus Rache entführt dieser die Geliebte des Königssohns. Eine verzweifelte Suche beginnt und führt durch den ganzen Orient bis nach China.

Es lesen: Annette Schmidt und Jochen Deuticke

Diese Veranstaltung teilen